Rahmenpresse mit verfahrbaren Anschlägen
Rahmenpresse mit 3600 mm Presstischlänge und 2000 mm Pressenöffnungshub. Elektronische Positionierung des Pressenstössels - 16 Positionsschläge (8 Stück am Pressenstössel, 8 Stück am Presstisch) zum Anschlagen der Querhölzer. Nach der Rahmenpresse eine automatische Beleimstation sowie ein Montageschwenktisch.
Eine zweite Rahmenpresse mit einem Pressentisch von 6000 mm und einer Presshöhe von 1500 mm und 26 elektrischen Positionsanschlägen wurde ebenfalls für diesen Kunden gebaut.


http://www.youtube.com/watch?v=BqfZY37j1jQ

Bearbeitungszentrum mit 40 automatischen Werkstückspanneinheiten
Kunde ABB Micafil - ein Profilbearbeitungszentrum wurde mit 40 pneumatischen Werkstückspanneinheiten und einer Kollisonsüberwachung ausgestattet. Gerne schicken wir Ihnen eine umfassende Beschreibung zu diesem Projekt zu.

Datei: maschinewerkzeugveroeffentlichung.pdf

Aluminiumprofilbearbeitungsanlagen
Kunde Sapa - es wurden 2 vollautomatische Aluminiumprofilbearbeitungsanlagen in Betrieb genommen. Aus einem Rohmaterialspeicher werden die Teile auf Gehrung gesägt, gebohrt, gestanzt, geprägt, zu 100% geprüft und gestapelt

Führungsschienenbearbeitungsanlage
Kunde Rau-arabella - die für Doppelbelegung der FS Schienen ausgelegte Anlage bohrt und senkt die Führungsschienen mit 6 Bohraggregaten. Neben einer automatischen Zuführung ist eine gratarme Unterflursäge, ein Kederbeschnitt und ein Barcodedrucker in der Anlage integriert.

Bearbeitungszentrum zum kompletten Bearbeiten von Sektionaltoren
Kunde Novoferm - Siebau: Dieses Standard - Bearbeitungszentrum wurde mit einer zentrierenden Spannvorrichtung und einer automatischen Messeinrichtung für die Werkstücke versehen. Die komplette Bedieneroberfläche und Ansteuerung der Maschine wurde auf die kundenspezifischen Belange und Wünsche ausgelegt.

Datei: camaeleon_nc-lux_siebau_novoferm_mecal_pfluka_acroloc.pdf

Leistenbohranlage
Kunde Dethleffs: vollautomatische Leistenbohranlage mit Rohmaterialspeicher zum dreiseitigen Bohren von Holzleisten und anschließender Abstapelung

Durchlaufaufteilanlage
vollautomatische Durchlaufanlage

easydrill
preiswerte doppelseitige Bohrmaschine zum Bohren und Senken von Profilen von oben und unten - bestens geeignet für Führungsschienen oder Aluminiumprofilen